ÜBER MICH

Alligatorholz Gebrauchskunst Atelier Werkstatt Wulf von Gaudecker

Eigentlich und sehr gerne bin ich Konzertagent und leite seit nunmehr knapp 30 Jahren eine Weltmusikagentur namens Griot - viel Kopfarbeit, die sich größtenteils am Schreibtisch abspielt.

Was mir dabei immer gefehlt hat: etwas Greifbares mit den eigenen Händen zu erschaffen - mit Alligatorholz habe ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen können.


Ohne die Unterstützung von guten Freunden und anderen lieben Menschen würde das aber überhaupt nicht funktionieren - deshalb ein riesiger Dank an:


* Andreas Gronau, von dem der Grundstock an Holz für unsere Produktionen gekommen ist. Seine Restholzkiste war eine goldene Fundgrube über Jahre. 

Manch anderes schönes Stück (darunter ganze Schiffsteile!) hat Andreas als Geburtstagsgeschenk oder einfach mal so vorbei gebracht. 


* Sven Ford, der Yachten quer durch ganz Europa bewegt und Alligatorholz aktuell auf jede Art und Weise großzügig unterstützt!

* Till Meischner, der mir gezeigt hat, mit welchem Ende vom Hammer man einen Nagel ins Holz schlägt ;) und noch zig Dinge mehr - ohne ihn und all das Wissen was er mir vermittelt hat, hätte ich Alligatorholz gar nicht starten können.


* Ellen sowie Hans und Max von Westernhagen - von ihnen stammen die tollen großen Obstkisten der Fruchsaftkelterei HoBü in Grebin, aus denen ich Stehtische, Theken, Regale und was mir sonst noch einfallen wird, herstellen werde.


* Helga und Thomas Schnelle für "Sawnja". Diese Säge ist fantastisch und macht jeden Tag Freude bei der Arbeit.


* Sven Reichert und seinen Bienen für das beste Bienenwachs der Welt.


* Nissen für die Schraubzwinge und allzeit guten Rat.

LERNE UNSER TEAM KENNEN